0

„Weiblichkeit bedeutet für mich, voll und ganz mit sich und der Schöpfung verbunden zu sein.“

Als sie angefangen hat, nicht mehr das Leben, sondern sich selbst, verstehen zu wollen, hat sich alles geändert. Deshalb ist Aladina Rabadan Garcia auch der festen Überzeugung: Wenn Frauen sich mit ihrer Weiblichkeit verbinden und sich selbst so wie sie sind annehmen, gelingt es ihnen, die Schönheit und Stärke anderer Frauen zu sehen und wertzuschätzen.

www.raum-fuer-weiblichkeit.de

Gibt es Situationen, in denen du dich als Frau benachteiligt fühlst - privat und/oder beruflich?

Es gab früher Situationen, in denen ich das Gefühl hatte, dass ich als Frau weniger wert bin und dem Männlichen wesentlich mehr Bedeutung in der Gesellschaft zuteil wurde. Über die Jahre, auch in meiner eigenen Entwicklung, bin ich mir allerdings meines eigenen Wertes als Frau bewusst geworden und wie wichtig es ist, genau diese weiblichen Qualitäten zu leben. Es geht also nicht um besser oder schlechter, sondern darum, die vollkommen unterschiedlichen Qualitäten von Mann und Frau anzuerkennen und sie wertzuschätzen – dann werden sie zu den jeweiligen Stärken und können sich gegenseitig ergänzen! Eine großartige Symbiose kann dabei entstehen.

Findest du Frauen sind komplizierter als Männer und wenn ja, warum?

Ich glaube, der Begriff „kompliziert“ wurde irgendwann von der verzweifelten Männerwelt geprägt, die die Frauenwelt nicht verstehen konnte oder wollte – einfach, weil Frauen so anders fühlen und handeln. Deshalb ist „kompliziert“ meiner Meinung nach nicht der richtige Ausdruck. Ich würde sagen, Frauen sind vielschichtiger – und das ist auch gut so! Frauen sind – wenn sie sich voll und ganz mit ihrer Weiblichkeit verbinden – genau das perfekte Gegenstück des Mannes, damit die vollkommene Einheit zwischen Mann und Frau entstehen darf. Ein Gleichgewicht entsteht, wie Yin und Yang, Sonne und Mond, Tag und Nacht.

Wieso trauen wir Frauen uns Deiner Meinung nach oft zu wenig?

Wir dürfen nicht vergessen, wie stark die Prägung in Gesellschaft und Familie in den letzten 2.000 Jahren das Bild der Frau beeinflusst hat. Frauen wurden gerne als das „schwächere“ oder „dümmere“ Geschlecht degradiert; im schlimmsten Fall auch umgebracht. In manchen Familien und Kulturen wird auch heute noch das Männliche dem Weiblichen vorgezogen. Diese und auch schlimmere Erinnerungen, arbeiten sehr stark noch im Zellgedächtnis unseres Körpers. Darüber hinaus sind diese Informationen noch im kollektiven Feld vorhanden und hindern uns ganz unbewusst daran, unser tatsächliches Potenzial auszuleben. Die Angst ist also im Emotionalkörper noch sehr lebendig. Bewusstsein, Präsenz und Mut ist der Weg in die Veränderung.

Findest du, Frauen können erfolgreich zusammenarbeiten?

Ja sicher, wenn Frauen in der Lage sind, ganz sie selbst zu sein und sich in ihren Stärken und Schwächen anzunehmen, so wie sie sind. Das heißt, wenn sie bei sich angekommen sind. Dann können sie die Schönheit und Stärken anderer Frauen ebenfalls sehen und vor allem wertschätzen und haben keine Angst davor, weniger wert zu sein. Andernfalls entstehen gerne Konkurrenzkämpfe und Schlimmeres.

Was bedeutet für dich Weiblichkeit?

Weiblichkeit bedeutet für mich, voll und ganz mit sich und der Schöpfung verbunden zu sein. Die weibliche Seele in sich zu tragen bedeutet für mich, die Liebe im Herzen und die Hingabefähigkeit leben zu können. Der inneren Weisheit zu folgen, intuitiv, leidenschaftlich, sinnlich, hingebungsvoll, auch wild und kraftvoll. Aber auch weich und offen, verletzlich und zart und gerade deshalb stark und frei zugleich zu sein. Die weibliche Seele sehnt sich nach Verbundenheit, nach Liebe, nach Wahrheit und Wahrhaftigkeit, sie sehnt sich danach, dass es den Menschen und der Erde gut geht, sie sehnt sich im Gleichgewicht zu sein, geachtet und nicht mehr ausgebeutet zu werden.

Was würdest du einer heranwachsenden, jungen Frau in Bezug auf ihre Weiblichkeit raten?

Renne nicht den äußeren Dingen nach, denn die werden deine Sehnsucht im Inneren nie stillen können, sondern folge dem Weg deines Herzens! Lausche deinem Körper und deiner Seele und bleibe dir treu dabei, dann wirst du deiner wahren weiblichen Natur begegnen und den göttlichen, weiblichen Funken in dir spüren.

Was müssen wir Frauen tun, um gemeinsam erfolgreicher zu sein?

Uns gegenseitig in unseren unterschiedlichen Fähigkeiten, Stärken und Schönheiten anerkennen und uns dabei auch gegenseitig unterstützen, anstatt uns gegenseitig abzuwerten und klein zu machen! Nur dann können wir kraftvoll zusammen nach vorne schreiten, um etwas Neues erschaffen zu können und die Welt mit unserer kraftvollen, aber sehr weisen, weiblichen Energie zu verändern. Dabei müssen wir aus alten und nicht mehr dienenden Strukturen ausbrechen und sie hinter uns lassen. So öffnet sich zwischen den Frauen ein Bewusstseinsraum von innerer Wertschätzung und Würdigung und tiefster Verbundenheit und Liebe.

Du möchtest dauerhaft über die Kampagne #TOGETHERWEGROW informiert werden? Dann melde dich gleich hier an

Wir organisieren regelmäßige Veranstaltungen um dich mit Gleichgesinnten sowie interessanten Unternehmen zusammenzubringen, zum Beispiel den Business Brunch und die Networking Nights. Dort kannst du nützliche Kontakte sammeln und mit anderen Frauen in einen spannenden Austausch treten.

10 Prozent unserer Einnahmen fließen in den Aufbau von Kinderhäusern in der DACH-Region. Mit deiner Mitgliedschaft leistest du also einen entscheidenden Beitrag zu einem sozial nachhaltigen Projekt, das Kindern eine behütete Zukunft ermöglicht.

Als Mitglied erhältst du Zugang zu ausgewählten Events abseits des Geschäftlichen. Genieße die exklusive Atmosphäre von Fashion Shows, Filmpremieren, Gala Dinner und vielem mehr.

Wir bieten dir eine vielfältige Auswahl an informativen und inspirierenden Workshops zu deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Lerne hilfreiche Skills aus einem breit aufgestellten Angebot an Themenfeldern, die dich auf vielfältige Art stärken und fördern.

Wir freuen uns, dir tolle Rabatte und Vorzüge bei unseren namhaften Partnern abieten zu können. Du bekommst

  • bis zu 60 % im Ingolstadt Village
  • 10 % auf alle Kleingeräte & Retro-Kühlschränke bei SMEG
  • Silver-Status bei allen Accor Hotels weltweit
  • 15 % bei Sixt Mietwagenbuchung weltweit
  • 10 % auf Buchungen bei Aldiana Club Resorts

Triff tolle Frauen aus den unterschiedlichsten Branchen und Lebensphasen sowie faszinierende Experten, Speaker und UnternehmerInnen. Connecte dich, unterstütze andere und werde Teil einer starken, solidarischen Gemeinschaft – ganz getreu unserem Motto #togetherwegrow!

X
X