0

„Wir sollten unbedingt mehr lernen, uns auch selbst loben zu dürfen.“

Guilie ist Sängerin und Songwriterin und ist davon überzeugt, dass Frauen damit aufhören sollten, sich zu vergleichen und sich in ihrer Einzigartigkeit annehmen müssen. Außerdem sollten sie ihr Selbstbewusstsein stärken und sich bewusst machen was sie können, aber auch was andere vielleicht besser können.

Was unterscheidet in deinen Augen Frauen und Männer?

Ich schere ungerne alle über einen Kamm, aber viele Frauen sind doch vielschichtiger, komplexer, feinfühliger und emotionaler als der Großteil der Männer.

Bist du gerne eine Frau und wenn ja, warum?

Auch ich musste lernen, mich mit dem Frausein und meiner Weiblichkeit zu identifizieren. Heute bin ich gerne Frau. Ich singe, tanze, meditiere und lache gerne und folge meiner Intuition und meinem Herzen.

Wieso sagt man Frauen Stutenbissigkeit nach? Ist das wahr?

Frauen wird oft Stutenbissigkeit nachgesagt, weil wir zu stark in Konkurrenz gehen.

Kannst du gut mit Lob umgehen?

Ich freue mich über Lob. Wir sollten unbedingt mehr lernen, uns auch selbst loben zu dürfen. Da können wir uns von vielen Männern etwas abschauen.

Wie fühlst du dich, wenn du kritisiert wirst?

Wichtig ist, dass die Kritik von einer qualifizierten Person kommt. Tut sie das, nehme ich sie gerne an, um mich weiterzuentwickeln. Wenn man Kritik annimmt, sollte man auf der anderen Seite auch Lob annehmen können.

Gibt es Sachen, die du an anderen Frauen beneidest und wenn ja, welche?

Ich bewundere Frauen, die sich gut abgrenzen können und Dinge nicht so nah an sich heranlassen.

Wieso trauen wir Frauen uns deiner Meinung nach oft zu wenig zu?

Das fängt schon in der Schule an, wenn Mädchen gesagt bekommen, sie wären nicht so stark oder so schnell wie die Jungs. Oder eher sprachlich begabt als in den Naturwissenschaften. Hier wird schon der Grundstein für alle negativen Glaubenssätze in Bezug auf die eigene Weiblichkeit und den eigenen Erfolg gelegt. Ich glaube, dass die meisten Frauen von Kritik auch viel schneller abgeschreckt und gebremst werden als Männer.

Welche Eigenschaften von Frauen würdest du gerne verändern?

Frauen sollten aufhören, sich ständig mit anderen zu vergleichen und sich mehr als einzigartig und individuell wahrnehmen. Frauen müssen nicht wie Männer sein, um erfolgreich zu sein. Sie dürfen das auf ihre ganz eigene, weibliche Art tun.

Was bedeutet für dich Weiblichkeit?

Weiblichkeit bedeutet für mich eine starke Intuition und Hingabe. Aber auch, reflektiert zu sein und sich mit sich selbst zu beschäftigen.

Was würdest du einer heranwachsenden, jungen Frau in Bezug auf ihre Weiblichkeit raten?

Ich würde ihr sagen, dass sie in sich hineinhören und ihrer Leidenschaft und ihrem Herzen folgen soll, weil sie alles schaffen kann. Ich würde ihr auch sagen, dass sie sich nicht vergleichen muss, weil sie einzigartig ist.

Was müssen wir Frauen tun, um gemeinsam erfolgreicher zu sein?

Wir Frauen müssen unser Selbstbewusstsein stärken und uns ganz bewusst machen, was wir können und was andere vielleicht besser können. Wenn wir uns dann so annehmen, wie wir sind, in unserer ganzen Einzigartigkeit, dann können wir uns wunderbar ergänzen.

Du möchtest dauerhaft über die Kampagne #TOGETHERWEGROW informiert werden? Dann melde dich gleich hier an

Wir organisieren regelmäßige Veranstaltungen um dich mit Gleichgesinnten sowie interessanten Unternehmen zusammenzubringen, zum Beispiel den Business Brunch und die Networking Nights. Dort kannst du nützliche Kontakte sammeln und mit anderen Frauen in einen spannenden Austausch treten.

10 Prozent unserer Einnahmen fließen in den Aufbau von Kinderhäusern in der DACH-Region. Mit deiner Mitgliedschaft leistest du also einen entscheidenden Beitrag zu einem sozial nachhaltigen Projekt, das Kindern eine behütete Zukunft ermöglicht.

Als Mitglied erhältst du Zugang zu ausgewählten Events abseits des Geschäftlichen. Genieße die exklusive Atmosphäre von Fashion Shows, Filmpremieren, Gala Dinner und vielem mehr.

Wir bieten dir eine vielfältige Auswahl an informativen und inspirierenden Workshops zu deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Lerne hilfreiche Skills aus einem breit aufgestellten Angebot an Themenfeldern, die dich auf vielfältige Art stärken und fördern.

Wir freuen uns, dir tolle Rabatte und Vorzüge bei unseren namhaften Partnern abieten zu können. Du bekommst

  • bis zu 60 % im Ingolstadt Village
  • 10 % auf alle Kleingeräte & Retro-Kühlschränke bei SMEG
  • Silver-Status bei allen Accor Hotels weltweit
  • 15 % bei Sixt Mietwagenbuchung weltweit
  • 10 % auf Buchungen bei Aldiana Club Resorts

Triff tolle Frauen aus den unterschiedlichsten Branchen und Lebensphasen sowie faszinierende Experten, Speaker und UnternehmerInnen. Connecte dich, unterstütze andere und werde Teil einer starken, solidarischen Gemeinschaft – ganz getreu unserem Motto #togetherwegrow!

X
X