0

„Wir müssen uns offen begegnen und uns auch erzählen, wo wir gescheitert sind.“

Michaela Aschberger-Hedel ist nicht nur die Gründerin des Frauennetzwerks „Belladonna“, sondern auch langjährige Heilpraktikerin mit dem Fokus auf Kinder- und Frauenheilkunde. Da die Heilung im Außen auch immer mit dem Inneren zusammenhängt, möchte sie jede Frau dazu ermutigen, noch mehr zu ihrer Weiblichkeit zu finden.

www.belladonna-muenchen.de

Was unterscheidet in deinen Augen Frauen und Männer?

Frauen sind emphatischer, treffen Entscheidungen öfter aus dem Bauch heraus, leben mehr ihre Intuition und sind viel weniger rational.

Bist du gerne eine Frau und wenn ja, warum?

Diese Frage habe ich mir bisher nicht gestellt. Aber JA – unbedingt! Ich lebe meine Weiblichkeit. Warum? Weil ich emotional bin. Mit viel Leidenschaft und Begeisterung treibe ich die Dinge voran. Ich bin sehr intuitiv und folge meiner Eingebung und meinem Herzen.

Findest du Frauen können erfolgreich zusammenarbeiten?

Natürlich! Wenn sie sich auf Augenhöhe und vor allem wertschätzend begegnen. Und wenn man Freude am Erfolg der anderen hat. Schwierig wird es immer, wenn eine Frau sich unterlegen fühlt oder ein schlechtes Selbstbewusstsein hat. Dann projiziert sie ihre negativen Anteile auf ihr Gegenüber.

Wieso sagt man Frauen Stutenbissigkeit nach? Ist das wahr?

Ja, das ist wahr! Das sind die Frauen, die nicht gelernt haben, einen Wettbewerb souverän zu meistern. Denn den Umgang im Wettbewerb lernen mehr die Jungs als die Mädchen. Deshalb machen Frauen oft hinterhältige Sachen, weil sie nicht offen mit Wettbewerben umgehen können. Neid und Eifersucht ist leider häufig ein weibliches Thema.

Wie fühlst du dich, wenn du kritisiert wirst?

Kritik ist dann gut und wichtig, wenn sie wertschätzend und aufrichtig geäußert wird. Es ist eine Möglichkeit, zu wachsen. Wer mit sich im Reinen ist, kann reflektieren. 

Findest du Frauen sind komplizierter als Männer und wenn ja, warum?

Viel komplizierter! Das kann man schon hormonell erklären. Eine Frau ist umso komplizierter, je weniger sie hormonell bzw. sexuell in ihrer Mitte ist.

Wieso trauen wir Frauen uns deiner Meinung nach oft zu wenig zu?

Weil wir viel kritischer mit uns sind, mehr zum Perfektionismus neigen, uns zu sehr über unser Äußeres definieren und uns unserer wahren Kompetenzen zu wenig bewusst sind.

Welche Eigenschaften von Frauen würdest du gerne verändern?

Sich ihres Wertes mehr bewusst zu sein, sich zu trauen, mehr Präsenz zu zeigen. Authentischer zu sein, ihre Natürlichkeit mehr zu leben. Laut zu lachen, leidenschaftlich zu sein. Hin zu mehr Sinnlichkeit und Weiblichkeit und trotzdem stark bleiben.

Was bedeutet für dich Weiblichkeit?

Lust am Leben mit allen Sinnen. Gutes Essen, Erotik, schöne Dinge, Leidenschaft in allem, Hingabe an das Leben, Begeisterung im Tun, Empathie, Geborgenheit, Offenheit und sich zeigen, wie man ist.

Was würdest du einer heranwachsenden, jungen Frau in Bezug auf ihre Weiblichkeit raten?

Schöpfe aus dir heraus, sei dir deines Potenzials bewusst, genieße das Leben mit allen Sinnen, folge deiner Intuition und deinem Herzen und hab Mut für Außergewöhnliches.

Was müssen wir Frauen tun, um gemeinsam erfolgreicher zu sein?

Miteinander Freude am Erfolg der anderen haben, aufrichtiges Interesse am anderen zeigen und Teamplayer sein (#teamworkmakesthedreamwork). Wir müssen uns offen begegnen und uns auch erzählen, wo wir gescheitert sind.

Du möchtest dauerhaft über die Kampagne #TOGETHERWEGROW informiert werden? Dann melde dich gleich hier an

Wir organisieren regelmäßige Veranstaltungen um dich mit Gleichgesinnten sowie interessanten Unternehmen zusammenzubringen, zum Beispiel den Business Brunch und die Networking Nights. Dort kannst du nützliche Kontakte sammeln und mit anderen Frauen in einen spannenden Austausch treten.

10 Prozent unserer Einnahmen fließen in den Aufbau von Kinderhäusern in der DACH-Region. Mit deiner Mitgliedschaft leistest du also einen entscheidenden Beitrag zu einem sozial nachhaltigen Projekt, das Kindern eine behütete Zukunft ermöglicht.

Als Mitglied erhältst du Zugang zu ausgewählten Events abseits des Geschäftlichen. Genieße die exklusive Atmosphäre von Fashion Shows, Filmpremieren, Gala Dinner und vielem mehr.

Wir bieten dir eine vielfältige Auswahl an informativen und inspirierenden Workshops zu deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Lerne hilfreiche Skills aus einem breit aufgestellten Angebot an Themenfeldern, die dich auf vielfältige Art stärken und fördern.

Wir freuen uns, dir tolle Rabatte und Vorzüge bei unseren namhaften Partnern abieten zu können. Du bekommst

  • bis zu 60 % im Ingolstadt Village
  • 10 % auf alle Kleingeräte & Retro-Kühlschränke bei SMEG
  • Silver-Status bei allen Accor Hotels weltweit
  • 15 % bei Sixt Mietwagenbuchung weltweit
  • 10 % auf Buchungen bei Aldiana Club Resorts

Triff tolle Frauen aus den unterschiedlichsten Branchen und Lebensphasen sowie faszinierende Experten, Speaker und UnternehmerInnen. Connecte dich, unterstütze andere und werde Teil einer starken, solidarischen Gemeinschaft – ganz getreu unserem Motto #togetherwegrow!

X
X