0

„Solange alle das gleiche Ziel verfolgen und gerne im Team arbeiten, können auch Frauen erfolgreich zusammenarbeiten!“

Die 25 Jahre junge Sarah Bärschneider lebt mit der Diagnose Kurzdarmsyndrom. Um ausreichend mit Nährstoffen versorgt zu werden, ist ihr Leben seit letztem Jahr von Infusionen abhängig. Doch sie lässt sich ihre Lebenslust nicht nehmen, teilt Freud und Leid auf ihrem Instagram-Profil und lässt sich trotz ihrer Krankheit nicht davon abhalten, wieder als Kinderkrankenschwester auf der Kinderintensivstation zu arbeiten. Damit macht sie anderen Mut, dass es sich lohnt, für sein Leben und seine Träume zu kämpfen.

Bist du gerne eine Frau und wenn ja, warum?

Ja sehr gerne, ich liebe meine Kurven und das Tragen von Kleidern. Ich freue mich darauf, später hoffentlich mal schwanger zu werden und Kinder auf die Welt zu bringen.

Gibt es Situationen, in denen du dich als Frau benachteiligt fühlst?

Im familiären Umfeld werden mir oft handwerkliche Tätigkeiten nicht zugetraut.

Wie gehst du mit Lob um und wie fühlst du dich, wenn du kritisiert wirst?

Manchmal kann ich Lob schwer annehmen, da ich es oft noch besser machen möchte. Kritik finde ich sehr wichtig, denn nur dadurch kann man wachsen und sich verbessern – vorausgesetzt, sie ist konstruktiv.

Gibt es Sachen, die du an anderen Frauen beneidest und wenn ja, welche?

Ich beneide Frauen, die für sich einstehen, ihre Ziele verfolgen und sich durch nichts unterkriegen lassen. Frauen, die Familie, Arbeit und Freizeit unter einen Hut bekommen. Und vor allem beneide ich Frauen, die niemals vergessen, wer sie sind und achtsam mit sich umgehen.

Was müssen wir Frauen tun, um gemeinsam erfolgreicher zu sein?

Sie sollten weniger neidisch und nachtragend sein. Dafür sollte mehr konstruktive und angemessene Kritik, aber auch Lob geäußert werden.

Findest du Frauen sind komplizierter als Männer und wenn ja, warum?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer ehrlicher und direkter als die meisten Frauen sind. Diese Eigenschaften würde ich mir auch für uns wünschen, denn das macht viele Situationen einfacher.

Du möchtest dauerhaft über die Kampagne #TOGETHERWEGROW informiert werden? Dann melde dich gleich hier an

Wir organisieren regelmäßige Veranstaltungen um dich mit Gleichgesinnten sowie interessanten Unternehmen zusammenzubringen, zum Beispiel den Business Brunch und die Networking Nights. Dort kannst du nützliche Kontakte sammeln und mit anderen Frauen in einen spannenden Austausch treten.

10 Prozent unserer Einnahmen fließen in den Aufbau von Kinderhäusern in der DACH-Region. Mit deiner Mitgliedschaft leistest du also einen entscheidenden Beitrag zu einem sozial nachhaltigen Projekt, das Kindern eine behütete Zukunft ermöglicht.

Als Mitglied erhältst du Zugang zu ausgewählten Events abseits des Geschäftlichen. Genieße die exklusive Atmosphäre von Fashion Shows, Filmpremieren, Gala Dinner und vielem mehr.

Wir bieten dir eine vielfältige Auswahl an informativen und inspirierenden Workshops zu deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Lerne hilfreiche Skills aus einem breit aufgestellten Angebot an Themenfeldern, die dich auf vielfältige Art stärken und fördern.

Wir freuen uns, dir tolle Rabatte und Vorzüge bei unseren namhaften Partnern abieten zu können. Du bekommst

  • bis zu 60 % im Ingolstadt Village
  • 10 % auf alle Kleingeräte & Retro-Kühlschränke bei SMEG
  • Silver-Status bei allen Accor Hotels weltweit
  • 15 % bei Sixt Mietwagenbuchung weltweit
  • 10 % auf Buchungen bei Aldiana Club Resorts

Triff tolle Frauen aus den unterschiedlichsten Branchen und Lebensphasen sowie faszinierende Experten, Speaker und UnternehmerInnen. Connecte dich, unterstütze andere und werde Teil einer starken, solidarischen Gemeinschaft – ganz getreu unserem Motto #togetherwegrow!

X
X