0

„Frauen fehlt es nicht an Intelligenz oder Talent, sondern an Selbstbewusstsein.“

Simona Stohrer ist ganzheitliche Ernährungsberaterin, arbeitet national und international und beschäftigt sich täglich mit Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Anti-Aging. Ihr Ansatz ist es, Frauen zu einem fitteren, gesünderen und attraktiveren Lebensgefühl zu verhelfen – dieser Weg beginnt bei ihr bei der Pflege der Haut von innen. 

www.aesthetische-beratung.de

Was unterscheidet in deinen Augen Frauen und Männer?

Frauen sind gefühlsvoller. In der weiblichen Welt geht es häufig vielmehr um Beziehungen, füreinander da sein oder Gemeinsamkeiten. In Männerwelt geht es mehr um Problemlösungen.

Bist du gerne eine Frau und wenn ja, warum?

Ja, weil ich so viele Möglichkeiten habe mich darzustellen und mein Äußeres auf verschiedenste Weise zu entfalten. Das fängt bei zahlreichen Kleidungsstücken an, die ich unterschiedlich kombinieren kann, und geht weiter mit Make-Up und Frisuren.

Findest du Frauen können erfolgreich zusammenarbeiten?

Wenn Frauen zusammenarbeiten, dann richtig. Wir setzen uns nicht nur für uns selbst ein, sondern denken auch an andere. Wir pushen uns weiter, helfen uns auf und weisen der nächsten Generation den Weg.

Wieso sagt man Frauen Stutenbissigkeit nach? Ist das wahr?

Ja, es ist leider so. Hebt sich eine Frau irgendwie aus einer Gruppe hervor, wird ihr die Zugehörigkeit zu der Frauen-Gruppe verwehrt. Frauen wissen, dass Männer sich von attraktiven Frauen angezogen fühlen. Deshalb stellen sie eine besonders gefährliche Konkurrenz dar, die es „auszuschalten“ gilt. Warum? – Frauen mit vielen weiblichen Konkurrenten sind missgünstiger, wenn die Konkurrenz attraktiver, einflussreicher und dominanter ist. Frauen sind mehr auf Harmonie und Solidarität getrimmt und führen Rivalitäten eher auf subtile Weise, da sie Konkurrenz als eine Bedrohung empfinden. Sie orientieren sich nicht zuerst an der Leistung, sondern an der Person der Konkurrentin. Dementsprechend handeln sie auf der persönlichen Ebene und lassen sich von ihren Emotionen leiten.

Findest du Frauen sind komplizierter als Männer und wenn ja, warum?

Ich glaube ja, Frauen sind oft emotional gesteuert, während Männer eher rational vorgehen. Und es ist die Kommunikation. Männer wollen kurze, knackige Lösungsvorschläge und keine wunderschön umschriebenen Romane hören.

Was müssen wir Frauen tun, um gemeinsam erfolgreicher zu sein?

Wir müssen lernen, unseren Freundinnen und Kolleginnen ihren Erfolg zu gönnen, ihre Fähigkeiten anzuerkennen und ihre Schönheit wertzuschätzen. Das ist am besten, wenn wir aktiv Selbstliebe praktizieren. Denn wenn wir uns unserer eigenen Kraft bewusst sind, brauchen wir uns von anderen nicht bedroht zu fühlen. Wir verwenden mehr Energie darauf, Männern zu gefallen, als uns mit anderen Frauen zu solidarisieren. Wenn wir uns gegenseitig bekämpfen gewinnt allerdings niemand, außer: die Männerwelt.

Du möchtest dauerhaft über die Kampagne #TOGETHERWEGROW informiert werden? Dann melde dich gleich hier an

Wir organisieren regelmäßige Veranstaltungen um dich mit Gleichgesinnten sowie interessanten Unternehmen zusammenzubringen, zum Beispiel den Business Brunch und die Networking Nights. Dort kannst du nützliche Kontakte sammeln und mit anderen Frauen in einen spannenden Austausch treten.

10 Prozent unserer Einnahmen fließen in den Aufbau von Kinderhäusern in der DACH-Region. Mit deiner Mitgliedschaft leistest du also einen entscheidenden Beitrag zu einem sozial nachhaltigen Projekt, das Kindern eine behütete Zukunft ermöglicht.

Als Mitglied erhältst du Zugang zu ausgewählten Events abseits des Geschäftlichen. Genieße die exklusive Atmosphäre von Fashion Shows, Filmpremieren, Gala Dinner und vielem mehr.

Wir bieten dir eine vielfältige Auswahl an informativen und inspirierenden Workshops zu deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Lerne hilfreiche Skills aus einem breit aufgestellten Angebot an Themenfeldern, die dich auf vielfältige Art stärken und fördern.

Wir freuen uns, dir tolle Rabatte und Vorzüge bei unseren namhaften Partnern abieten zu können. Du bekommst

  • bis zu 60 % im Ingolstadt Village
  • 10 % auf alle Kleingeräte & Retro-Kühlschränke bei SMEG
  • Silver-Status bei allen Accor Hotels weltweit
  • 15 % bei Sixt Mietwagenbuchung weltweit
  • 10 % auf Buchungen bei Aldiana Club Resorts

Triff tolle Frauen aus den unterschiedlichsten Branchen und Lebensphasen sowie faszinierende Experten, Speaker und UnternehmerInnen. Connecte dich, unterstütze andere und werde Teil einer starken, solidarischen Gemeinschaft – ganz getreu unserem Motto #togetherwegrow!

X
X