0

„Ich glaube fest an das Gesetz der Anziehung.“

Zusammen mit Gina Weber hat Theresa Brackmann vor einigen Jahren „Pop Up Yoga München“ ins Leben gerufen. Hier gibt es Yoga an ungewöhnlichen und unterschiedlichen Orten. Mit der Idee, dass es doch toll wäre, wenn wir uns immer und überall mit dem Ort der inneren Ruhe in uns verbinden könnten. Theresa geht immer so positiv wie möglich an die Dinge ran und hat selten schlechte Erfahrungen mit Stutenbissigkeit unter Frauen gemacht.

www.yoga-mit-gina.de

Was unterscheidet in deinen Augen Frauen und Männer?

Ich finde es sehr schwer, das generell zu sagen, da jede und jeder individuell, einzigartig und besonders ist. Kaum eine Sache  – von Körper und Kinder kriegen mal abgesehen – trifft auf alle Frauen bzw. Männer zu. Aber meistens sind Männer eher rationaler und Frauen etwas gedanken- und gefühlsbetonter.

Bist du gerne eine Frau und wenn ja, warum?

Auf jeden Fall! Ich finde Frau sein toll. 🙂

Gibt es Situationen, in denen du dich als Frau benachteiligt fühlst - privat und/oder beruflich?

Nein, hier hatte ich zum Glück noch nie negative Erfahrungen. Beruflich kam es hin und wieder vor, dass ich mich zuerst “beweisen” musste, aber ich glaube, dass liegt auch eher an meiner Körpergröße und meinem jüngeren Aussehen, nicht am Frau sein. 😉

Findest du Frauen können erfolgreich zusammenarbeiten?

Auf jeden Fall! Das beste Beispiel sind Gina und ich mit unserem Pop Up Yoga. Wir sind komplett unterschiedlich, aber wissen, was der jeweils andere kann und mag, sind immer ehrlich miteinander und ergänzen uns so perfekt. 🙂

Stand dir schon mal eine Frau aus Stutenbissigkeit, Neid, Missgunst oder anderen Gründen im Weg?

Nein, glücklicherweise nicht. Ich glaube fest an das Gesetz der Anziehung („the law of attraction“). Das heißt: Du ziehst an, was du ausstrahlst. Wenn du also gut gelaunt, liebe- und rücksichtsvoll durch die Welt gehst, stehen die Chancen gut, dass dein Gegenüber dir auch so begegnen wird.

Standest du schon einmal bewusst einer anderen Frau im Weg und wenn ja, warum?

Klares Nein! In so etwas sehe ich keinen Sinn. Wenn mir jemand unsympathisch ist und ich mit dessen Vorgehen nichts anfangen kann, versuche ich einfach, mich so gut es geht davon zu distanzieren. Alles andere ist es nicht wert, denn die hineingesteckte, negative Energie würde letztendlich ja nur mir selber schaden.

Kannst du gut mit Lob umgehen?

Ja, ich verteile selber super gerne Komplimente und freue mich genauso, wenn mir jemand ehrlich etwas Nettes sagt.

Gibt es Sachen, die du an anderen Frauen beneidest und wenn ja, welche?

Natürlich kommt es vor, dass ich etwas an anderen Frauen toll finde, aber dann ist das von meiner Seite aus Respekt und kein Neid.

Findest du Frauen sind komplizierter als Männer und wenn ja, warum?

Viele Frauen machen sich vielleicht mehr Gedanken als Männer und sind dazu gefühlvoller. Und das ist keinesfalls schlecht. Da ich selbst mehr der rationale Typ bin, könnte ich mir vorstellen, dass dadurch der “kompliziertere” Eindruck entsteht? 😉

Was bedeutet für dich Weiblichkeit?

Weiblichkeit bedeutet für mich, mit sich und seinem Körper im Einklang zu sein und liebevoll, gefühlvoll und ehrlich zu sich und seinen Mitmenschen zu sein.

Was würdest du einer heranwachsenden, jungen Frau in Bezug auf ihre Weiblichkeit raten?

Auf ihre Intuition zu hören, das zu machen, was sich gut und richtig anfühlt und so mit sich in Einklang kommen.

Du möchtest dauerhaft über die Kampagne #TOGETHERWEGROW informiert werden? Dann melde dich gleich hier an

Wir organisieren regelmäßige Veranstaltungen um dich mit Gleichgesinnten sowie interessanten Unternehmen zusammenzubringen, zum Beispiel den Business Brunch und die Networking Nights. Dort kannst du nützliche Kontakte sammeln und mit anderen Frauen in einen spannenden Austausch treten.

10 Prozent unserer Einnahmen fließen in den Aufbau von Kinderhäusern in der DACH-Region. Mit deiner Mitgliedschaft leistest du also einen entscheidenden Beitrag zu einem sozial nachhaltigen Projekt, das Kindern eine behütete Zukunft ermöglicht.

Als Mitglied erhältst du Zugang zu ausgewählten Events abseits des Geschäftlichen. Genieße die exklusive Atmosphäre von Fashion Shows, Filmpremieren, Gala Dinner und vielem mehr.

Wir bieten dir eine vielfältige Auswahl an informativen und inspirierenden Workshops zu deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Lerne hilfreiche Skills aus einem breit aufgestellten Angebot an Themenfeldern, die dich auf vielfältige Art stärken und fördern.

Wir freuen uns, dir tolle Rabatte und Vorzüge bei unseren namhaften Partnern abieten zu können. Du bekommst

  • bis zu 60 % im Ingolstadt Village
  • 10 % auf alle Kleingeräte & Retro-Kühlschränke bei SMEG
  • Silver-Status bei allen Accor Hotels weltweit
  • 15 % bei Sixt Mietwagenbuchung weltweit
  • 10 % auf Buchungen bei Aldiana Club Resorts

Triff tolle Frauen aus den unterschiedlichsten Branchen und Lebensphasen sowie faszinierende Experten, Speaker und UnternehmerInnen. Connecte dich, unterstütze andere und werde Teil einer starken, solidarischen Gemeinschaft – ganz getreu unserem Motto #togetherwegrow!

X
X