Man nehme eine Handvoll neuer Geschäftsideen aus dem Food-Bereich, mische sie mit universitärer Expertise, verfeinere dies mit einer großzügigen Prise Networking – und schon hat man alles für eine gelungene Startup Night.

Bei herrlich spätsommerlichem Sonnenschein riefen wir am vergangenen Donnerstag, dem 19.09.2019, zur Startup Night in die Kustermann Kochschule, einem echten Geheimtipp für eine Premium-Location über den Dächern des Viktualienmarktes. Hier hatten junge Gründerinnen und Gründer aus der Kulinarik-Szene den Raum ihre Ideen, mit welchen sie den bestehenden Markt aufmischen und erobern möchten, zu präsentieren und die entsprechenden Produkte zu verköstigen. Ganz gleich ob die Konzepte erst in der Entwicklung,  mitten in der Gründung oder schon im Verkauf sind.

Unter dem Motto „Neues entdecken, Neues erleben, Neues schmecken“ eröffneten Nadine Chochoiek, Doktorandin und Projektmanagerin am Entrepreneurship Center der Ludwig-Maximilians-Universität in München, und Saina Bayatpour, ihrerseits Gründerin der Business Women’s Society, diesen genussfreudigen Netzwerkabend.

Mit einem guten Glas Wein des Newcomers Funt!me oder einem Fläschchen der feinen Basilikum-Ingwer-Limonade von Balis an der Hand, folgten auf die einleitenden Grußworte die Konzept-Präsentationen der Startups Curing Shot, Die SBar, Beewedded und Der Knister Grill bevor es zur anschließenden Podiumsdiskussion und der Beantwortung von Publikumsfragen sowie dem freien Networking mit unseren Partnern wie beispielsweise der LMU, der Preferred World und Kustermann auf der Dachterrasse überging.

Neues entdecken, Neues erleben, Neues schmecken.

Wie über das Wetter musste man sich an einem Abend dieser Art über das leibliche Wohl natürlich auch keine Sorgen machen: von herzhaften Grillspeisen, live zubereitet durch MS Catering, über Yolotls mexikanische Salsa-Dips, begleitet von ausgefallenen und funktionalen Getränken von Lifestyle Drinks, bis hin zu süßen Dessertvariationen der Meisterkonditoren Spindler & Malburg und feinem Eis als Absacker von Del Fiore Gelato war für absolut jeden Gusto etwas dabei.

Zusätzlich haben sich weitere StartUps wie Grillido, mit ihrer innovativen Sportwurst und YFood, mit der trinkbaren Mahlzeit integriert. Es war eine rundum gelungene Networking meets StartUp Veranstaltung, die den Vorreiter für weitere spannende Eventkonzepte der Business Women’s Society bietet.